- von essenzieller Bedeutung
- eine Familiengeschichte
- Design-Konzept
- Unverwechselbare Sensibilität
Arper – Wir erkunden das Design, um die Beziehungen zu verbessern
Von essenzieller Bedeutung
Arper kreiert Stühle, Tische und Möbel für den Wohn-, Arbeits- und Gemeinschaftsbereich. Was die Menschen bei Arper bewegt, sind Beziehungen: zwischen Produkten und Räumen, Räumen und Menschen, Menschen und ihren Netzwerken. Dem einfühlsamen und
essenziellen Design, dem direkten und individuellen Service, der Organisation und Unternehmenspolitik und der globalen Markenidentität – gibt Arper einen Rahmen aus menschlichen Werten.
Eine Familiengeschichte
Arper ist ein schnell wachsendes Unternehmen, das 1989 gegründet worden ist – ein Familienbetrieb mit einem Führungskonzept, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht. Aus einer kleinen Möbelmanufaktur ist ein internationaler Hersteller für Designmöbel geworden, ein schneller Aufstieg mit stark steigenden Umsatzzahlen und Hunderten neuer Mitarbeiter, die heute zur Arper-Familie zählen.
Design-Konzept
Jede Phase der Produktentwicklung, vom Design über die Produktion bis zur langfristigen Wirkung wird sorgfältig berücksichtigt: Funktion, Ästhetik und Details verbinden sich zu einer
eleganten Lösung.
Unverwechselbare Sensibilität
Das Design-Ethos von Arper basiert auf der Vielseitigkeit essentieller Formen. Im Laufe der Zeit haben sich sechs Kernkonzepte dieses Ansatzes herauskristallisiert:
Balance, Intuition, Familie, Farbe, Licht, Verspieltheit.